Überspringen zu Hauptinhalt

Kunde
BASF AG, Ludwigshafen und China

Projekt
Zwei 55″ grosse interaktive Multitouch-Rückprojektionstische mit zusätzlichem FullHD Display im Stahlgehäuse mit Objekttracking und unbegrenzter Touchpointerkennung

Für die BASF AG entwickelten wir gemeinsam mit der Agentur flying saucer zwei Multimedia-Exponatsysteme mit jeweils zwei FullHD-Displays, welche von internationalen BASF-Niederlassungen für Messepräsentationen ihrer breiten Produktpalette im Bereich Automobilbau genutzt wird. Die Navigation durch das intuitive Interface erfolgt mittels markierter Objekte (z.B. Spielzeugauto). Darüberhinaus ist das Exponatsystem voll Multitouchfähig und offen für gestenbasierte Interaktion. Mehrere Objekte könnten gleichzeitig zur Navigation genutzt werden, wodurch spielerische Konkurrenzsituationen entstünden. Auf dem zweiten Display wurden Hi-end 3D Animationen zu den jeweils ausgewählten Inhalten angezeigt.

Das ganze System wurde in einem hochwertigen Stahlgehäuse ausgeführt, welches in einem speziellen Transportcase geliefert und schnell zerlegbar für einfachen Auf- und Abbau ausgeführt wurde.

Leistungen

  • Technisches Konzept
  • Hardware- und Softwaredesign
  • Programmierung
  • Konstruktion und Bau
  • Wartung