Überspringen zu Hauptinhalt

Kunde
adidas AG, Adi Dassler Brand Center (ADBC), Herzogenaurach

Projekt
Datenbankgesteuerte Mediensteuerung mit dynamischem Content-Management-System (VJ-Tool) für eine der damals größten Medienfassaden: 25-Kanal Softedge-Projektion mit 370 m2 großer Projektionsfläche (106 Meter x 3,5 Meter).

Im Adi Dassler Brand Center (ADBC) am Firmenhauptsitz der adidas AG in Herzogenaurach (World of Sports) präsentiert die Marke ihre eigenen Werte, Konzepte und Produkte. Dafür erbaute adidas ein multifunktionales Mehrzweck-Veranstaltungsgebäude mit der bis dato größten 25-Kanal-Softedge-Projektionswand mit einem 370 m² großem Screen (106 Meter x 3,5 Meter).

project: syntropy entwickelte die datenbankgesteuerte Mediensteuerung mit einem Content-Management-System (VJ-Tool) für die komplexe Installation, welche trotz des ungewöhnlichen Bildformats ein sehr einfaches Austauschen, Programmieren sowie die Produktion neuer Shows erlaubt und zusätzliche 2D/3D-Effekte für Bild- und Videomanipulation bereithält.

Leistungen

  • Technisches Konzept
  • Hardware-/Softwaredesign
  • Softwareentwicklung VJ-Tool
  • Installation und Schulung