Überspringen zu Hauptinhalt

Kunde
Die koreanische Museums- und Ausstellungsdesignfirma Sigong Tech Co., Ltd. für den Endkunden Gimcheon Science Museum, Gimcheon, Gyeongsangbuk-do, Südkorea.

Projekt
Schlüsselfertiges 3D Aktiv Stereo 11-Kanal WUXGA Kuppelprojektionssystem für ein 4D Planetarium mit Uniview™ (jetzt ZEISS) Medienservern und Planetariumsoftware sowie einem domeprojection.com ProjectionTools Autokalibrationssystem.

Download 4D Planetarium Gimcheon Flyer dt.pdf

4D Planetarium – Gimcheon Science Museum, Südkorea
Wir planten, lieferten und implementierten ein schlüsselfertiges Projektionssystem für ein digitales 4D Planetarium für das Gimcheon Science Center in Südkorea, welches in 2014 eröffnet wurde.
Unser Auftraggeber war die in Südkorea führende Ausstellungs- und Museumsagentur Sigong Tech. Die 15m Durchmesser große und um 30° aufgestellte Kuppel wurde von uns mit einem 3D Aktiv Stereo Projektionssystem mit 11 WUXGA-Kanälen und Uniview™ (nach Insolvenz übernommen von ZEISS) Medienservern und Planetariumsoftware ausgestattet.
Ein domeprojection.com ProjectionTools Autokalibrationssystem erlaubt hochqualitatives nahtloses Edge-blending und automatische Geometriekorrektur für eine gleichbleibend bestmögliche Bildqualität.
Eine Surround-Sound Tonanlage vervollständigt die immersive Installation. Das digitale Planetarium hat eine Kapazität von 70 Personen und ist mit 4D Effektsitzen ausgestattet.

Über das Gimcheon Science Museum
Das in einem umgebenden Park gelegene ‚Green Future‘ Gimcheon Science Museum möchte grüne und umweltfreundliche Technologien auf eine moderne Art und Weise an eine junge Zielgruppen kommunizieren. Mittels Hands-On Exponaten sowie dem 4D Planetarium-Theater sollen Jugendliche und junge Erwachsene für grüne Themen interessiert werden.