Überspringen zu Hauptinhalt

Wir bieten unseren Kunden Full Service für medienbasierte Attraktionen: von der Konzeptentwicklung über das Systemdesign bis hin zu Installation und Training des Betreibers. In über 20 Jahren Projekterfahrung mit immersiven Attraktionen haben wir mit Designern, Architekten, Live-Entertainment Agenturen und Endkunden auf der ganzen Welt Projekte umgesetzt (z.B. EXPO 2005, Japan – EXPO 2010, China –  EXPO 2012 und an anderen Orten in Korea – Taiwan und Saudi Arabien).
project: syntropy liefert skalierbare schlüsselfertige immersive medienbasierte Attraktionen für Themen- und Freizeitparks, Science Center, Museen, EXPO und Events. Unser Netzwerk an renommierten Experten, Künstlern und Lieferanten von Komponenten sowie Content-Produzenten unterstützt uns dabei bei der Umsetzung von immersiven medienbasierten Attraktionen.

Lesen Sie über medienbasierte Attraktion in chinesischer Sprache.

Neben maßgeschneiderten Attraktionen bieten wir Ihnen eine Reihe von schlüsselfertigen Produkten an, wie

  • flyDOME (auch in chinesischer Sprache) – unsere neue Flying Theatre Attraktion bietet nicht nur eine skalierbare Kapazität von 16 bis 96 Besuchern, sondern kreiert auch eine einzigartige immersive Erfahrung dank des 4K Fulldome Projektionssystems.
  • RACE TUNNEL (auch in chinesischer Sprache)der Wettlauftunnel bietet kleinen Kindern und Teenagern viel Spass beim Rennen gegen verschiedenste auf eine 15m lange Wand projizierte Tiere. Der Wettlauftunnel sorgt dabei auch für lehrreiche Überraschungen beim Rennen gegen die sich mit natürlicher Geschwindigkeit bewegenden Tiere.
  • VIRTUAL AQUARIUM (auch in chinesischer Sprache) – lässt die Besucher in die tiefsten Regionen der Ozeane tauchen – bis zu einer Tiefe von 8.000 Metern. Dabei entdecken sie die Tiefsee-Flora und -Fauna, die nur wenige Menschen bisher zu Gesicht bekommen haben.

Lesen Sie auch weiter im Bereich Immersive Fulldome

Integrierte Multimediasysteme für Kultur, Freizeit & Entertainment von project: syntropy

Immersive Projektion für multimediales Erlebniscenter Schloss Hessen

Kunde Förderverein „Schloss Hessen“ e.V., Hessen, Sachsen-Anhalt Projekt Schlüsselfertiges immersives multimediales Projektionssystem, bestehend aus einer 7m breiten und 3,5m hohen zylindrischen Projektionsleinwand verbunden mit einer Bodenprojektion und einem Technikrig. Hochauflösendes…

Stadtplanungsmuseum Shanghai – Immersives interaktives 5D-Stadtmodell

Kunde Stadtplanungsmuseum in Shanghai, China, im Auftrag der Space M GmbH, München. Projekt Schlüsselfertige immersive interaktive 5D-MR basierte Attraktion, bestehend aus einer 20m breiten und 10m hohen GFK-Projektionsfläche in Form…

Qin Palace Flying Theatre Kuppelprojektionssystem

4D Planetarium – Gimcheon Science Museum in Südkorea

VIRTUALITY Science Centre Riyadh – Medienbasierte Attraktionen

Kunde Native Solutions (AL ASILA Co.) für den Information Technology Communications Complex (ITCC) in Riad, Saudi Arabien. Projekt Lieferung von fünf Hauptattraktionen für das VIRTUALITY Science Center in Riad: der…

MUSEION Media Facade - Museum For Modern And Contemporary Art Bozen/Bolzano

MUSEION Bozen – 2 Interaktive Medienfassaden

Konzeption für die Medienfassaden des MUSEION Bozen mit einer 2 x 18-Kanal Projektormatrix, Gesamtauflösung von 4k, 2 x 400m² Glasfassade, Entwicklung der Multi-Projektor-Software und des VJ-Tools auf der Basis von Dataton WATCHOUT, vorbereitet für interaktive Medienkonzepte.
The Ark Of Nebra - The Pepper's Ghost

Arche Nebra – multimediales Besucherzentrum

Filmproduktion für verschiedene Pepper’s Ghost-Installationen und für ein Puppentheater, 3D Computeranimation der Himmelsscheibe, AV- und Medientechnik für multimediales Besucherzentrum 'Arche Nebra' in Kleinwangen nahe Nebra/Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt.
Adi Dassler Brand Center 25-channel Projection Wall

Adi Dassler Brand Center – VJ-Tool

Datenbankgesteuerte Mediensteuerung mit dynamischem Content-Management-System (VJ-Tool) für eine der damals größten Medienfassaden: 25-Kanal Softedge-Projektion mit 370 m2 großer Projektionsfläche (106 Meter x 3,5 Meter) für adidas AG, Adi Dassler Brand Center (ADBC), Herzogenaurach.
EXPO2005 - Aichi, Japan - German Pavilion

EXPO 2005 Aichi/Jp. – Deutscher Pavillon BIONIS

Komplette Medientechnik und Mediensteuerung für den Dark Ride 'Experience-Ride' und das 'Experience-Lab' (Post-Show) im Deutschen Pavillon auf der EXPO 2005 in Aichi/Japan (25/03/05 – 25/09/05). Entwicklung von Fotostationen und weiteren Multimedia-Installationen im Auftrag des BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Videos über medienbasierte Attraktionen